Folklore Shop und London Design Festival

  • strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /var/www/behindthegorilla.de/htdocs/sites/all/modules/views/views.module on line 906.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_validate() should be compatible with views_handler::options_validate($form, &$form_state) in /var/www/behindthegorilla.de/htdocs/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_submit() should be compatible with views_handler::options_submit($form, &$form_state) in /var/www/behindthegorilla.de/htdocs/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter_node_status::operator_form() should be compatible with views_handler_filter::operator_form(&$form, &$form_state) in /var/www/behindthegorilla.de/htdocs/sites/all/modules/views/modules/node/views_handler_filter_node_status.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of semanticviews_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /var/www/behindthegorilla.de/htdocs/sites/all/modules/semanticviews/semanticviews_plugin_style_default.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_validate() should be compatible with views_plugin::options_validate(&$form, &$form_state) in /var/www/behindthegorilla.de/htdocs/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_submit() should be compatible with views_plugin::options_submit(&$form, &$form_state) in /var/www/behindthegorilla.de/htdocs/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 0.
Sep
17

Auf nach London! Die britische Metropole ist immer eine Reise wert - besonders jetzt im September, wenn die Fashionistas zur London Fashion Week pilgern und die Design- und Kunstliebhaber das London Design Festival feiern.

Ich gehöre eher zur zweiten Gruppe der Designjunkies und Interiorgirlies, darum packe ich auch in ein paar Tagen meine sieben Sachen und steige in den Flieger nach London. Doch bevor ich mich ins Getümmel stürtzen kann, in die Londoner Busse springe und das Festival-Flair aufsauge, habe ich heute erst einmal mein Programm für die kommenden Tage zusammen gestellt. Fazit: ich werde das nie im Leben alles schaffen, was ich mir so auf den Zettel geschrieben habe. Trotzdem, einen Versuch ist es wert und das sind meine persönlichen Highlights:

Natürlich schaue ich im Dock von Tom Dixon vorbei, werfe einen Blick auf die neue Accessoire-Kollektion "Eclectic" und die "Lustre Lights", trinke einen Kaffe in der Dock Kitchen gleich über dem Laden und laufe dann über den Steg hinüber zum schicken Showroom von Moooi.

Bei der Messe Design Junction freue ich mich schon auf Neues von Autoban, Benchmark, Pinch Design, Charlene Mullen, Orla Kiely und Poltrona Frau.

Im Showroom von Fritz Hansen gibt es das Big Chair Project zu bestaunen. Da haben 20 Designer und Künstler wie Sarah Burton oder Starkoch Jamie Oliver zum 60. Geburtstag von Arne Jacobsens "Ameisen-Stuhl" den selbigen optisch etwas aufgefrischt.

Dann muss ich noch auf einen Abstecher ins London Design Museum, zu The Tent, ins Victoria and Albert Museum und zum Shop Mint in den Brompton Design District genau gegenüber.

Apropos Shops: Neben Toast wollte ich noch bei SCP und dem wunderbaren Shop Folklore vorbei schauen und dann noch bei Seven Dials und dem Dezeen Super Store in Covent Garden nach dem rechten sehen.

Auweia - ich merke, dass ich mir für zwei Tage doch ziemlich viel vorgenommen habe. Doch was könnte ich weglassen? Tom Dixon? Nein. Design Junction? Auf keinen Fall! Tee trinken mit der Familie? Wäre eine Überlegung wert...

Wenn Ihr auch noch Lust auf das London Design Festival habt, dann habt Ihr noch bis zum 23. September die Gelegenheit einen Abstecher nach London zu machen. Aber zum Glück gibt es Mint, den Folklore Shop & Co. das ganze Jahr über.

Fotos: Shop Folklore